WER HAT DEN GRÖßTEN

Unser Liebling im Journalistenvolk des HipHops Falk Schacht hatte letztes Wochenende mit Kevin Schramm nix zu tun. Deswegen haben sie Wörter einiger deutscher Musiker und vorallem Rapper nachgezählt und präsentieren hier eindrucksvoll wer die meisten verwendet. Dazu gibt es noch einen Vergleich zwischen Likes und benutzten Wörtern und andere schöne Dinge zu entdecken. Sehr gelungen. Sehr empfehlenswert!

un regard en arrière

Blond. Wunderschön. Aufreizend. Aufregend. Erregend. Freizügig. Rechtsorientiert.
Nein wir reden nicht von Helene Fischer oder Heino. 
Heute reden wir von der großen Brigitte Bardot. Einen Moment lang vergessen, dass es totoperierte, hohlköpfige, charmlose Jet-Set-Schl***** gibt #CarmenGeiss#MichaelaSchäfer#rest. Schauspielerin, Sängerin, Model, Sexsymbol. Als Beruf Sexsymbol ist ja mal wohl was, was sich jeder wünschen würde #JustinBieber#MichaelaSchäfer#HeleneFischer#thebigAndrea(s)Berg - aber sie ist es verdientermaßen. 

A NIGHT TO REMEMBER

Inspiration für Hauspartyplaylist


Theme: NewYork, College, Poptrash, GossipGirl
Generes: HipHop, Pop, Swing, Techno
Ordnung: Keine 
245 Songs, 17h Spielzeit

Playlist mit Hits, die auf keiner Party fehlen dürfen, geilem Techno und teils unbekannten und teils sehr bekannten Artists. Gut als Pool zum Erstellen einer eigenen Playlist. Have fun and cocktails!



FUCKNEWRELEASES

Sachlicher Journalismus ist das hier ja eh alles nicht und deswegen wurde für 2015 der Grundsatz gefasst, zurück zu schauen und zu genießen. Warum den 2014er Tetrapaktwein vom Aldi aussaufen wenn man nen 83er Montrachet trinken kann? Weils billiger ist? Na gut ist n Argument aber für Musik zahlt ja eh keine Sau mehr (leider).

Aber wir schneiden nicht gleich das Brett an ob alte Musik wirklich immer besser ist. Schließlich sind wir nicht euer klassikgeiler Musiklehrer mit den zausrigen Haaren! Kommt aber noch, versprochen. Zumindest die Haare.
Nein wir machen den Anfang damit euch einfach mal ne Playlist vorzuschlagen mit guter alter Musik. Nein es kommt kein Discotrash, keine Geigen, kein Funkpop oder Swing. Motto ist Grunge und Grungerock. Das es in diesem Genre tatsächlich noch andere Bands außer Nirvana gibt ist den meisten Tumblrblogs leider verschlossen geblieben bis jetzt, aber doch, die gibt es. 
Zum schön depressiv-aggressiven Erinnern gibt es ne freshe (eigentlich eher vom Leben angepisste) Playlist auf Spotify.
Have Fun! (or manic depressions which will cause you to write sad songs, drink and smash things)