un regard en arrière
Blond. Wunderschön. Aufreizend. Aufregend. Erregend. Freizügig. Rechtsorientiert.
Nein wir reden nicht von Helene Fischer oder Heino. Heute reden wir von der großen Brigitte Bardot. Einen Moment lang vergessen, dass es totoperierte, hohlköpfige, charmlose Jet-Set-Schl***** gibt #CarmenGeiss#MichaelaSchäfer#rest. Schauspielerin, Sängerin, Model, Sexsymbol. Als Beruf Sexsymbol ist ja mal wohl was, was sich jeder wünschen würde #JustinBieber#MichaelaSchäfer#HeleneFischer#thebigAndrea(s)Berg - aber sie ist es verdientermaßen.
Einmal kurz durchatmen! Geht wieder? Ja sowas würden wir gerne öfter sehen aber wir sind ja nicht hier um uns lyrisch auf diese Ikone Frankreichs einen herunterzuholen, die sie unbestritten ist. Nein es geht um ihre Musik. Die Grammys jähren sich und wieder ist die Auswahl der Künstler der letzte Scheiß. Da kann man sich ruhig mal ein bisschen klassische französische Musik gönnen - so als Kontermusik quasi.
Ihre Musik ist schon immer wie sie selbst. Weich, zart und unschuldig, aber man weiß in jedem Unterton die Wahrheit herauszuhören. Verführung, Vergessen und Abdriften. Das ist ihre Musik. Ihre volle und meist leicht stöhnende Stimme passt perfekt zu jedem Candle-Light-Dinner das nicht beim Zusammensitzen bleiben soll. Dabei passt es auch in jenen zugerauchten, düsteren Altherrenclub mit den schwarzen Eichenholzmöbeln in dem wir gerne jeden Abend verbringen würden. Verführt sie doch jede Seele fast einzigartig in ihre Welt. Heutzutage gelingt eine solche Verführung, die nicht live stattfindet, nurnoch wenigen Großen. Amy Winehouse ist die letzte, die meiner Meinung nach annähernd einen solchen Bann auslösen konnte. Dabei ist die Musik Bardots nicht immer so sanft und ruhig sondern auch oft sehr verspielt und schon fast peinlich unartig, denkt man an Lieder wie ,,Je t'aime mori non plus''. Viele Cover, viel Abwechslung, viel Sex, viele Fantasien, das alles steckt in ihrem Gesamtwerk, welches schwer zu empfehlen ist. Hier zwei sehr schöne Alben mit Songs. Have Sex ähhh oder Fun.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen