WEIHNACHTSTIPPS

Mitte Dezember. 10 Days to go. Weihnachten ist bald da.
Wenn ihr euch fragt, was man schenken soll - Musik geht immer. Hier könnt ihr unsere Vorschläge für bestimmte Gruppen von Menschen lesen und einkaufen.




Der nach Schweiß stinkende Onkel der ohne Technik geistig noch in den 70ern lebt aber mega cool drauf ist mit seinem kaputten Volvo und seinen verfilzten Haaren, wenn sie noch vorhanden sind:

Time's All Gone - Nick Waterhouse
2012 Release, kennt kaum einer aber klasse Blues. Man fühlt sich nicht wie in diesem Jahrzehnt angekommen, man will es auch nicht. Meist aus den USA zu importieren aber bei Amazon in geringer Stückzahl auch zu finden. Weltklasse!

In The Right Place - Dr.John
Alter Klassiker, den aber nicht jeder hat - aber sollte. R&B in den Anfängen ind in Perfektion.



Die verrückte aber liebenswerte Tante mit ihren Puppen, der außergewöhnlichen Kleidung, viel Geld, die dauernd auf Pharmadrogen ist:

The Marvelettes
Einfach irgendeine Collection von ihren Songs. Fröhlicher alter Motown-Sound der einen ein Stück weit in alte Zeiten versetzt aber auch alles aktuelle gut macht und einem zeigt, wo neue Songs ihre Inspiration finden.

The Supremes
Aus dem gleichen Grund wie The Marvelettes, sind nur bekannter und noch fröhlicher.



Eure alte Oma die nichts zum Hinstellen oder Essen will und nur blöde Musik zuhause hat und außerdem kein Spotify oder überhaupt WLAN:

Schwarz Blüht Der Enzian - Heino
Damit wird eure Oma langsam an Metal herangeführt - mit schönen Texten und Blut. Hier unser Review dazu.

Le Guinness World Record 'The Works' - Chilly Gonzales
Viele bekannte und moderne Popsongs neu interpretiert auf dem Klavier. Ruhig, stimmig aber trotzdem modern und erfrischend. Jeder erkennt ein paar Songs und jeder verliebt sich in ein paar neue Songs, die er nicht wiedererkennt. Spannendes Album von einem großartigen Pianisten.



Eure Freundin die eigentlich todes tumblr ist aber keine Nirvana Songs kennt die nicht auf ,,In Bloom'' sind obwohl sie Kurt Cobain vergöttert:

Pablo Honey - Radiohead
Depressiv, rau, ehrlich, muss man besitzen, muss man lieben. Wenn ihr dieses Album hört sieht die Welt garantiert noch ein Stück beschissener aus.

Shrines - Purity Ring
Basslastigkeit, Naturverbundenheit, ein Trip. Das Album ist alles was man sich wünschen kenn. Es ist das Gefühl unabhängig durch die Welt zu laufen und in seiner eigenen Welt und Geschwindigkeit zu leben.



Der schwierige Fall, der eigentlich keine Musik hört und wenn dann alles neue doof findet und HipHop überhaupt und House auch und eigentlich alles:

Retrograde - James Blake
Wer sich nicht von diesem Album mitnehmen lässt ist krank. Ein Meilenstein und Meisterwerk des Briten.

Familiar To Millions - OASIS
Ein Livealbum so unbekannt und so großartig zugleich, dass es schon fast unverschämt ist es nicht einfach jedem noch draufzulegen. Wer Oasis nicht mag, mag sie danach. Wer sie mag, liebt sie danach. Großartige Stimmung und Songs.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen